Im Frühjahr habe ich schon davon berichtet, daß man meinen Notausstieg umbauen will. Damit wurde heute dann auch in meiner Abwesenheit begonnen, was ich leider nicht 100% toll finde, aber ändern kann ich es leider nicht.
Immerhin für 8 Stunden Arbeit habe ich schon ein neues Dachfenster, größer und tiefer als das erste und eine neue Toilette mit Tiefspüler. Leider ist der Spülkasten noch nicht montiert und ich muss für ein paar Tage mit Eimerspülung leben.

Im Moment hat man so mehr oder minder Einblick in meine Duschwanne, was mir nicht behagt. Aber es könnte schlimmer sein. Richtig 100% sauber wurde das Bad auch nicht hinterlassen, überall blieb noch ein dünner grauer Staubfilm liegen. Aber auch der ist fast noch vertretbar. Ich warte ab, wie der Umbau weitergeht und werde berichten.
Am schlimmsten und Unverschämtesten an der ganzen Aktion empfinde ich, daß man mir über Wochen keinen verbindlichen Termin genannt hat und erst gestern mit Methode *husch husch* den verbindlichen Termin für Baubeginn heute genannt hat.
Wäre ich nicht da gewesen, hätte das sehr sehr dumme Gesichter gegeben.
Hoffentlich ist der Umbau spätestens nach dem Wochenende beendet.