Abteilungsausflug ins Allgäu

Heute hat die Abteilung  einen Ausflug gemacht und ich hab, im
Gegensatz zu meinen Kollegen von der Alten, mitgemacht. Abwechslung muss sein, und da ich Gelegenheit hatte, ins Gebirge zu kommen, da habe ich gestern relativ spontan zugesagt.
Wir waren zur Bergwelt Alpsee bei Immenstadt im Allgäu gefahren und haben in einer größeren Gruppe eine schöne Wanderung gemacht, mit Pausen gut 5 Stunden, aber dazu muss ich sagen, es ging furchtbar steil rauf, die Kreuzspitze in Osttirol ist dagegen harmlos. Ich war ganz schön am kümen, aber es ging. Morgens war es feucht und Nebel, aber gegen Mittag wurde es dann oben sonnig und es gab wenn auch bei Diest, Blick. Wir waren auf knapp 1500m rauf, sehr steil und grün, den genauen Bergnamen habe ich schon wieder vergessen.

Beim Abstieg machten wir dann Rast auf einer bewirtschafteten Alm auf 1300m, wo es dann Radler und Wurstsalat gab. Und ein paar neugierige Esel, die sich durch nichts stören ließen. Im Gegenteil, die kamen ran und wollten uns das Essen widerspenstig machen. Einer erwischte meine Kamerahülle und kaute darauf rum, aber ich konnte diese retten ;)

Danach hat die große Masse die Sommerrodelbahn nach unten genommen, aber auf so ein Abenteuer hatte ich keine Lust. Ich bin lieber gelaufen und merkte da nochmal, was wir hochgeklettert waren.

Nun bin ich wieder daheim und mir ziehts in den Oberschenkeln. Kein Gebirgstraining mehr *seufz* Aber es war wunderschön und ich bin nicht böse über die geopferten Überstunden.

Fotos werde ich noch nachliefern…